Geschäftsbedinungen
GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
Ihr Kauf unterliegt dem Vertragsgesetz, dem Verbraucherschutzgesetz, einschließlich des Verbraucherkaufgesetzes, dem Widerrufsrechtgesetz und dem E-Commerce-Gesetz. Soweit anwendbare Gesetze und wenn Sie Verbraucher sind, haben diese Vorrang vor dieser Vereinbarung.
1. Allgemeines
Der Vertrag besteht aus den Informationen, die Bag’in über das Produkt und den Kauf in der Bestelllösung im Online-Shop bereitstellt (unter anderem Informationen über Art, Menge, Qualität, sonstige Eigenschaften, Preis und Lieferbedingungen der Ware), jede direkte Korrespondenz zwischen den Parteien (z. B. E-Mail) und diese Verkaufsbedingungen (die „Vereinbarung“).
Im Falle eines Konflikts zwischen den von Bag’in über den Kauf in der Bestelllösung im Online-Shop bereitgestellten Informationen erfolgt die direkte Korrespondenz zwischen den Parteien und dem Vertrag, die direkte Korrespondenz zwischen den Parteien und den in der Bestelllösung bereitgestellten Informationen Vorrang vor den Verkaufsbedingungen, es sei denn, dies verstößt gegen geltendes Recht.
Die Vereinbarung gilt, wenn Sie als Verbraucher („Sie“, „Sie“ oder „Kunde“) eine Bestellung über www.bagin.de („Website“) aufgeben. Der Vertrag kommt zwischen Ihnen und GardenStore Int. zustande. AB, Organisationsnummer 559441-2636 („Bag’in“, „wir“ oder „uns“).
Firmenname: GardenStore Int. AB
Kontaktadresse: Simbagatan 20, 131 54 Nacka, Stockholm
E-Mail: kundencenter@bagin.de
Telefonnummer: +47 40 08 08 40
Um über die Website bestellen zu können, müssen Sie zum Abschluss verbindlicher Verträge berechtigt sein. Gemäß der schwedischen Gesetzgebung akzeptiert Bag’in keine Kreditkäufe von Personen unter 18 Jahren. Hiermit bestätigen Sie, dass Sie berechtigt sind, einen Kaufvertrag über die Website abzuschließen.
Bag’in behält sich das Recht vor, diese Vereinbarung von Zeit zu Zeit zu ändern, wenn solche Änderungen für geschäftliche Zwecke angemessen sind. Im Falle von Vertragsänderungen werden wir Sie 14 Tage vor Inkrafttreten der Änderungen über die entsprechenden Änderungen informieren. Eine aktualisierte Version der Bedingungen wird immer auf der Website verfügbar sein und wir empfehlen Ihnen daher, diese regelmäßig zu überprüfen.
2. Geistige Eigentumsrechte
Alle geistigen Eigentumsrechte, einschließlich des Urheberrechts an Bildern und Inhalten der Website, Produktdesign und -layout, Domain, Marken usw., sind Eigentum von Bag’in. Jede Nutzung der Website und ihres Inhalts, einschließlich des Kopierens oder Speicherns des gesamten oder eines Teils des
Inhalts, für andere Zwecke als die persönliche, nicht kommerzielle Nutzung ist ohne die Genehmigung von Bag’in untersagt.
3. Preise
Die im Online-Shop angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer.
Informationen über die Gesamtkosten, die Sie zu zahlen haben, inklusive aller Abgaben
(Mehrwertsteuer, Zölle etc.) und Lieferkosten (Versand, Porto, Rechnungsgebühren, Verpackung etc.) sowie die Aufschlüsselung der einzelnen Teile davon Der Gesamtpreis wird vor Abgabe der Bestellung in der Bestelllösung angegeben. (Warenlieferungen nach Spitzbergen oder Jan
Mayen müssen ohne Mehrwertsteuerzuschlag verkauft werden).
4. Produkt
Bagin hat das Recht, Preise zu ändern, zusätzliche Gebühren einzubeziehen und Produktinformationen zu ändern, z. Produktbilder und Verkäufe ohne Vorankündigung. Die verfügbaren Produktbilder und Informationstexte geben das Produkt bestmöglich wieder. Wir behalten uns das Recht auf eventuelle Fehler auf der Website vor und können nicht garantieren, dass alle Bilder das genaue Aussehen des Produkts widerspiegeln.
Die Bilder können je nach den Farbeinstellungen Ihres Computers variieren. Alle Bilder dienen nur zur Veranschaulichung und garantieren nicht das korrekte und genaue Aussehen und die Eigenschaften.
5. Vereinbarung
Der Vertrag ist für beide Parteien verbindlich, sobald Ihre Bestellung bei Bag’in eingegangen ist.
Allerdings ist eine Partei nicht an die Vereinbarung gebunden, wenn im Angebot von Bag’in in der Bestelllösung des Online-Shops oder in Ihrer Bestellung ein Tippfehler enthalten ist und die andere Partei erkannt hat oder hätte erkennen müssen, dass ein solcher Fehler vorlag .
6. Auftragsbestätigung
Sobald Bag’in Ihre Bestellung erhalten hat, bestätigen wir die Bestellung unverzüglich, indem wir Ihnen eine Bestellbestätigung zusenden. Sie werden gebeten zu prüfen, ob die Auftragsbestätigung hinsichtlich Menge, Art des Artikels, Preis usw. mit der Bestellung übereinstimmt. Bei Unstimmigkeiten zwischen der Bestellung und der Bestellbestätigung sollten Sie sich schnellstmöglich an den Verkäufer wenden.
7. Zahlung
Wir nutzen Klarna als Anbieter unserer Kaufabwicklung. Das bedeutet, dass wir beim Laden des Checkouts Ihre personenbezogenen Daten in Form von Kontakt- und Bestelldaten an Klarna übermitteln können, damit Klarna Ihren Einkauf abwickeln kann.
Sie können wählen mit:
- Rechnung 30 Tage
- Karte
- Lastschrift
- Sofortüberweisung
- Finanzierung
Allgemeine Geschäftsbedingungen von Klarna in Deutschland
Datenschutzbestimmungen von Klarna in Deutschland
8. Lieferung usw.
Die Lieferung der Waren von Bag’in an Sie erfolgt auf die in der Bestelllösung im Online-Shop angegebene Art und Weise, an den Ort und zu der angegebenen Zeit.
Wenn die Lieferzeit in der Bestelllösung nicht angegeben ist, muss Bag’in die Ware innerhalb einer angemessenen Zeit und spätestens 30 Tage nach der Bestellung durch den Kunden an Sie liefern. Wenn Bag’in dafür sorgen soll, dass die Ware an den Kunden versandt wird, sind wir verpflichtet, dafür zu sorgen, dass die Ware in geeigneter Weise und zu den üblichen Transportbedingungen zum Bestimmungsort transportiert wird.
Der Bestimmungsort liegt beim Kunden, sofern zwischen den Parteien nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart wurde.
9. Das Risiko der Ware
Die Gefahr für die Ware geht mit der vertragsgemäßen Übernahme der Ware auf Sie über.
Wenn die Lieferzeit abgelaufen ist und Sie die Annahme einer Ihnen vertragsgemäß überlassenen Sache verweigern, tragen Sie weiterhin das Risiko des Untergangs oder der Beschädigung aufgrund der Beschaffenheit der Sache.
10. Widerrufsrecht
Sie können den Kauf gemäß den Bestimmungen zum Widerrufsrecht (7) widerrufen. Das Widerrufsrecht
bedeutet, dass Sie den Artikel ohne Angabe von Gründen an Bag’in zurücksenden können, auch wenn daran kein Fehler vorliegt und der Artikel nicht geliefert wurde.
Über die Ausübung des Widerrufsrechts müssen Sie den Verkäufer innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware unter Angabe der vorgeschriebenen Widerrufsbelehrung und des Widerrufsformulars informieren. Wenn Sie ein Widerrufsformular und die erforderlichen Informationen später als bei der
Lieferung der Ware erhalten, beginnt die Widerrufsfrist mit dem Tag zu laufen, an dem Sie das Widerrufsformular und die Informationen erhalten. Zur Wahrung des Widerrufsrechts reicht es aus, dass Sie vor Ablauf der Frist eine Mitteilung über die Ausübung Ihres Widerrufsrechts absenden. Das Widerrufsrecht erlischt in jedem Fall 12 Monate nach Ablauf der ursprünglichen
14-Tage-Frist.
Die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts sollte aus Beweisgründen schriftlich erfolgen
(Widerrufsformular, E-Mail, Fax oder Brief) und muss Angaben dazu enthalten, wie Sie den Artikel an Bag’in zurücksenden möchten.
Wenn Sie vom Widerrufsrecht Gebrauch machen, muss das Produkt innerhalb einer angemessenen Frist, spätestens jedoch 14 Tage nach der Mitteilung, dass Sie vom Widerrufsrecht Gebrauch machen möchten, an Bag’in zurückgesandt werden.
Bagin ist verpflichtet, Ihnen den gesamten Kaufpreis und die Lieferkosten innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Artikels oder des Abholscheins zu erstatten oder uns den Artikel anderweitig zur Verfügung zu stellen. Die Kosten der Rücksendung müssen Sie selbst tragen. Wir können die Zahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie können das Produkt prüfen, bevor Sie Ihren Kauf stornieren. Der Artikel muss jedoch in ungefähr dem gleichen Zustand und in der gleichen Menge an uns zurückgesandt werden können, in der Sie ihn erhalten haben. Senden Sie den Artikel möglichst in der Originalverpackung an uns zurück. Sie sind für jeden Wertverlust der Waren verantwortlich, der auf einen Umgang mit den Waren zurückzuführen ist, der nicht zur Bestimmung ihrer Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktion erforderlich ist.
11. Prüfung der Ware
Bei Erhalt der Ware müssen Sie in angemessenem Umfang prüfen können, ob sie der Bestellung entspricht, ob sie beim Transport beschädigt wurde oder ob sie sonst Mängel aufweist.
Wenn die Ware nicht der Bestellung entspricht oder Mängel aufweist, müssen Sie Bag’in durch eine Reklamation benachrichtigen, siehe Ziffer 11 der Vereinbarung.
12. Beanstandungen von Mängeln und Frist zur Meldung bei Verzögerungen
Bag’in ist gesetzlich zur Lieferung der Vertragsware verpflichtet. Wenn die Ware einen Mangel aufweist, müssen Sie uns dies innerhalb einer angemessenen Frist, spätestens jedoch zwei Monate, nachdem Sie den Mangel entdeckt haben oder hätten entdecken müssen, mitteilen. Eine Beschwerde muss jedoch innerhalb von fünf Jahren erfolgen. Die Mitteilung an Bag’in oder die Kreditgenossenschaft muss schriftlich erfolgen (E-Mail, Telefon, Fax oder Brief).
Um sich zu beschweren, senden Sie uns eine E-Mail an kundencenter@bagin.de, in der Sie das Problem beschreiben.
Im Falle einer Verzögerung müssen die Ansprüche innerhalb einer angemessenen Frist nach Ablauf der Lieferzeit und Nichtlieferung des Artikels beim Verkäufer geltend gemacht werden.
Wenn der Artikel mit Kreditkarte bezahlt wird, können Sie die Reklamation auch direkt an den Kreditkartenanbieter richten.
Wenn das Produkt einen Fehler aufweist und dieser nicht auf Sie oder Umstände Ihrerseits zurückzuführen ist, können Sie gemäß den Regeln des Verbraucherschutzgesetzes Kapitel 6 je nach den Umständen den Kaufpreis behalten und zwischen dem Produkt und dem Produkt wählen Nacherfüllung und Neulieferung verlangen, Preisminderung verlangen, Rückgängigmachung des Vertrages verlangen und/oder Schadensersatz von uns verlangen.
13. Verzug und Nichtlieferung – Rechte des Käufers und Frist für die Geltendmachung von Ansprüchen
Wenn Bag’in das Produkt gemäß der Vereinbarung zwischen den Parteien nicht oder verspätet liefert
und dies weder auf Sie noch auf Umstände Ihrerseits zurückzuführen ist, können Sie gemäß den Regeln in Kapitel 5 dies tun. in diesen Fällen den Kaufpreis zurückzuhalten, Erfüllung zu verlangen, vom Vertrag zurückzutreten und/oder Schadensersatz von Bag’in zu verlangen.
14. Haftung
Jegliche Entschädigung beschränkt sich auf Ihren nachgewiesenen und dokumentierten Vermögensschaden. Die Entschädigung umfasst keine Verluste, die durch Personenschäden oder Verluste entstehen, die im Rahmen Ihres Geschäftsbetriebs entstehen können.
Bag’in ist von der Haftung und anderen Strafen befreit, wenn die Vertragserfüllung aufgrund von Umständen außerhalb unserer Kontrolle oder höherer Gewalt wie Naturkatastrophen, Krieg, Streiks usw. verhindert, behindert oder verzögert wird.
15. Rechte des Käufers bei Zahlungsverzug des Käufers
Wenn Sie nicht zahlen oder andere Verpflichtungen gemäß der Vereinbarung oder dem Gesetz nicht erfüllen, und dies nicht auf Bag’in oder Umstände unsererseits zurückzuführen ist, können wir gemäß den Bestimmungen des Verbraucherschutzgesetzes Kap. 9. unter diesen Umständen die Ware zurückhalten, die Erfüllung des Vertrages verlangen, die Rückgängigmachung des Vertrages verlangen und von Ihnen Schadensersatz verlangen. Unter bestimmten Umständen können wir auch Verzugszinsen, Inkassogebühren und eine angemessene Gebühr für nicht abgeholte Waren berechnen.
16. Garantie
Die Garantiezeit beträgt 3 Jahre ab Kaufdatum.
Die Garantie gilt für das Produkt Bag’in und nicht für Produkte/Waren oder Ähnliches, die Bag’in zum Schutz oder zur Lagerung verwendet.
Um einen Anspruch im Rahmen dieser Garantie geltend zu machen, befolgen Sie bitte das [ Verfahren zur Geltendmachung eines Anspruchs. Zum Beispiel Füllen Sie das Kontaktformular aus, legen Sie einen Garantienachweis vor usw.]. Die Kosten der Rücksendung trägt Bag’in.
Von der Garantie ausgeschlossen sind:
– Störungen oder Schäden, die auf unsachgemäßen Gebrauch oder Nachlässigkeit zurückzuführen sind
– Mängel oder Schäden, die auf unbefugte Reparaturen oder Änderungen zurückzuführen sind
– Fehler oder Schäden, die durch höhere Gewalt (Naturkatastrophen, Feuer, Krieg usw.) verursacht wurden.
– Ästhetische Veränderungen, die bei normaler Abnutzung und Alterung auftreten
Wenn Bag’in keines der oben beschriebenen Probleme feststellen kann, wird das Produkt an den Kunden zurückgesandt. Bitte beachten Sie, dass Sie in solchen Fällen die Kosten für die Reparatur/den Austausch tragen müssen, auch wenn die Garantie noch gültig ist.
17. Konfliktlösung
Die Parteien werden sich bemühen, etwaige Streitigkeiten gütlich beizulegen. Sie können sich an die Verbraucherzentrale wenden, um bei einem möglichen Streit mit dem Verkäufer Hilfe zu erhalten. Kommt es nach Anhörung des Verbraucherrats nicht zu einer gütlichen Einigung
, können die Parteien schriftlich beantragen, dass der Verbraucherrat die Streitigkeit an den Ausschuss für Verbraucherstreitigkeiten weiterleitet.
18. Anwendbare Gesetzgebung
Diese Vereinbarung unterliegt schwedischem Recht. Streitigkeiten sind möglichst gütlich beizulegen
. Streitigkeiten, die nicht gütlich beigelegt werden können, müssen von Ihrem allgemeinen Gericht entschieden werden, d. h. das Gericht an Ihrem Wohnort.